Carla Vollert

Abenteuer Vanlife

11 Roadtrip-Geschichten über Fernweh, Freiheit und das Leben im Camper

Vanlife – für viele ist das der Inbegriff von Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. Einfach in den Bulli oder Camper steigen und los geht’s! Sich treiben lassen, fahren, wohin man möchte, bleiben, wo es einem gefällt. Unter dem schönsten Sternenhimmel einschlafen und vom sanften Rauschen der Wellen geweckt werden. Und dabei erkennen, wie wenig man braucht, um tatsächlich glücklich zu sein.

11 Reisende erzählen in diesem Buch ihre ganz persönliche Vanlife-Geschichte. Ob als Paar durch Südamerika, als alleinerziehende Mutter mit Kind in Portugal oder allein durch die Minusgrade Norwegens. – Die Personen und ihre Erlebnisse könnten unterschiedlicher kaum sein, und doch eint sie alle dieselbe Sache: der unwiderstehliche Drang nach Freiheit.

12,95 

inkl. MwSt.

kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Auswahl zurücksetzen
Außerdem erhältlich als
Kostenlose Leseprobe
Infos:
ISBN:

978-3-947824-120

Seitenzahl:

149 Seiten

Ersterscheinung:

Juni 2019

Art:

Taschenbuch

Auflage:

1. Auflage

Format:

127 x 203 mm

Kriterien:

Unsere Bücher werden nicht in Einschweißfolien verpackt.

Im Print On Demand-Verfahren werden nur so viele Bücher gedruckt, wie auch bestellt werden. Es müssen am Ende keine Überkapazitäten vernichtet werden.

Infos:
ISBN:

978-3-947824-120

Ersterscheinung:

Juni 2019

Auflage:

1. Auflage

Seitenzahl:

149 Seiten

Art:

Taschenbuch

Format:

127 x 203 mm

Kriterien:

Unsere Bücher werden nicht in Einschweißfolien verpackt.

Im Print On Demand-Verfahren werden nur so viele Bücher gedruckt, wie auch bestellt werden. Es müssen am Ende keine Überkapazitäten vernichtet werden.

Weitere Infos zum Buch

Diese Reisegeschichten erwarten dich:

»Komm, wir machen das einfach!«
»Aber wir kennen uns doch kaum!«
»Scheiß di ned oa!«

  • Anja ist alleinerziehende Mutter und hat Job und Wohnung gekündigt, um mit ihrem Sohn im Bulli an der Algarve zu leben.

  • Maren und Christian hatten scheinbar alles verloren. Doch sie fanden sich gegenseitig und reisen seitdem gemeinsam im Van durch die Welt.

  • Dominik hat gerade seine ersten Monate allein auf Reisen den Minusgraden und der Einsamkeit Norwegens getrotzt.

  • Eva und Lukas haben zuhause alle Zelte abgebrochen und zwei Jahre lang in einem Toyota Landcruiser die Panamericana bereist.

  • Lisa hat sich mit 19 einen VW T3 gekauft und ist damit ganz allein durch Osteuropa gefahren.

  • … plus 6 weitere Reisegeschichten.
Aus der Presse

Stimmen zum Buch

[wp_show_posts id="5550"]
Das sagen unsere Leser:innen

Meinungen zum Buch

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!

Über die Autorin

Carla Vollert 2

Carla Vollert

Carla Vollert ist Event Mangerin und reist für ihr Leben gerne. Jedes Mal wenn sie zurück in Köln ist, wird sie vom Fernweh geplagt. Seit Jahren ist sie unter ihren Freunden nur als »Carla Fernweh« bekannt, die schon immer ihre nächsten Flüge gebucht hat.
Aus diesem Grund hat sie sich 2015 ortsunabhängig selbstständig gemacht und veranstaltet seitdem Events für Reisebegeisterte und Selbstverwirklicher.

Spannende Geschichten unserer Autor:innen

Stories

Aktuelles aus dem Verlag

Neuigkeiten

Presseschau 2022 – Ausgabe 1

Im letzten Monat haben sich einige Presseberichte zu unseren Büchern angesammelt. Über Fahrtwind ist ein 6 seitiger Artikel in der aktuellen Ausgabe der BikeBild sowie ein Artikel in Vivanty erschienen. Zu dem Buch Happy Road gab es in der aktuellen Ausgabe des female explorers einen langen Artikel zu Sarahs und

Weiterlesen »

Komm uns auf dem Weihnachtsmarkt besuchen

Wir haben ab heute bis einschließlich zum 1. Advent (28.11.) mit unseren Büchern einen Stand auf dem Kölner Weihnachtsmarkt im Stadtgarten. Wenn ihr in der Nähe seid, kommt doch mal vorbei. Über netten Besuch würden wir uns riesig freuen! (Mit dem Codewort „Schlehe” gibt es für jeden eine kleine Überraschung

Weiterlesen »
Weiteres aus dem WNJ-Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Happy Road – Dem Weg ist das Ziel egal
„Also i find’s a guats Platzl“, versucht Mathias mich in seinem schönsten Österreichisch zu überzeugen. Ich schaue auf den malerischen Feldweg, auf dem wir stehen, die Blumenwiese neben dem Bus,...
Der Ausbau-Ratgeber für die Vanküche – Leitfaden für Selbstausbauer
Absorberkühlschrank oder Kühlbox? Wie groß sollte mein Frischwassertank sein? Muss ich einen Wechselrichter installieren? Welche Bestimmungen muss ich für den Einbau von gasbetriebenen Geräten beachten? – Der Selbstausbau eines Transporters...
The Van Taste – Ein kulinarischer Roadtrip mit dem Camper durch Europa
Ein Kochbuch mit über 80 Rezepten für die Camperküche, spannende Reisegeschichten, Inspirationen für deine eigene Reise sowie Tipps und Tricks zum Thema Packliste, Nachhaltigkeit und vielem mehr. Ein Must-have für...
Auszeit Storys – 11 inspirierende Geschichten über den Aufbruch zu einer längeren Reise
Ein Jahr raus aus dem Job und einfach reisen? Wie soll das denn gehen? – Elf wunderschöne, sehr persönliche und offene Erfahrungsberichte zeigen, dass es aus den unterschiedlichsten Situationen heraus machbar ist,...
Regelmäßige Infos zu Neuerscheinungen

Auf dem Laufenden bleiben