Werde Teil der Wenn Nicht Jetzt-Familie

Autor:in werden

+++++ Aktuell nehmen wir keine neuen Manuskripte mehr an. +++++

Du hast ein Buch mit Bezug zu unseren Themen geschrieben, oder bist gerade dabei? – Dann melde dich doch einfach bei uns und wir schauen, ob wir zusammenpassen.

Ja, wir machen Bücher über das Reisen. Neben den spannenden Abenteuern, die unsere Autor:innen in der Welt so erleben, und den Tipps, die sie anderen Reisenden gern geben, interessiert uns aber vor allem, was Reisen mit den Menschen macht. Warum gehen sie auf längere Reisen? Was veranlasst sie, eine Auszeit aus ihrem Leben zu nehmen und in die Welt hinauszuziehen? Kommen sie verändert von ihren Abenteuern zurück? Beginnen sie womöglich sogar ein ganz neues Leben? Ist die Art wie wir leben und arbeiten überhaupt noch zeitgemäß? Und was können wir tun, um sowohl auf Reisen als auch zuhause ein naturnahes und umweltbewusstes Leben zu führen?

In diesem Themenkosmos bewegt sich der Wenn Nicht Jetzt-Verlag. Fühlst du dich hier zuhause und passt deine Geschichte in unsere kleine Welt? Hast du vielleicht auch eine außergewöhnliche Reise unternommen und darüber geschrieben? Lebst du ein besonders ungewöhnliches Leben? Arbeitest du ortsunabhängig und reist durch die Welt? Gab es vielleicht einen Wendepunkt und du hast noch mal ganz von vorn angefangen? Oder hast du womöglich etwas über Umweltschutz und nachhaltigen Konsum geschrieben? – Dann würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns meldest und wir einfach mal über dein Buch oder deine Geschichte quatschen!

Autor:in werden
Wir prüfen jede Einsendung sehr ausführlich und nehmen uns hierfür Zeit. Dabei versuchen wir, dir schnellstmöglich eine Antwort zu geben; da wir ein kleines Team sind, kann das dennoch einige Zeit dauern. Mach es uns so einfach wie möglich und bereite deine Unterlagen übersichtlich vor.

Was wir gern sehen würden:
• Exposé zu deinem Buch
• einige exemplarische Kapitel (Anfang + aus dem Mittelteil)
• ein paar Worte zu dir (Wer bist du? Was macht dich aus? Was ist dir wichtig? Hast du bereits etwas veröffentlicht? Warum passt du zu uns?)
• wenn du hast, gern Links zu deinem Reiseblog, Instagramprofil, YouTube-Channel o. Ä.

Wir sind gespannt auf deine Geschichte!

+++++ Aktuell nehmen wir keine neuen Manuskripte mehr an. +++++

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
Regelmäßige Infos zu Neuerscheinungen

Auf dem Laufenden bleiben