Spannende Geschichten

Stories

Neben Reiseabenteuern unserer Autor:innen, findest du hier Artikel zu Themen, die uns am Herzen liegen.

The Rock, Gibralta

Gibraltar – Faszinierendes Miniland, aber keine Affen für uns

Anfang Februar im T-Shirt auf britischem Boden spazieren – das geht wohl nur in Gibraltar. Hier haben wir einen Nachmittag verbracht und uns das Miniland angesehen. Unser Wohnmobil haben wir auf einem Parkplatz auf spanischer Seite gelassen, denn zu Fuß ist man schneller ‚eingereist‘. Man soll zwar den Ausweis vorzeigen, aber so wirklich interessiert das hier keinen, die Beamten schauen kurz lustlos hoch – oder auch nicht. Auf jeden Fall ist hier alles für den Brexit vorbereitet, wenn das mit der Passkontrolle dann doch wieder ernster genommen wird. Dafür gibt es automatische Durchgangssperren, wie man sie aus der Londoner U-Bahn kennt. Aber noch sind diese nicht in Betrieb und ein Überschreiten der Landesgrenze ist unspektakulär.

Weiterlesen »
Regelmäßige Infos zu Neuerscheinungen

Auf dem Laufenden bleiben