Der König und sein Gefolge – Wenn Hunde reisen

In den vierzehn Jahren, die Pepito und ich jetzt schon zusammen leben, habe ich ihn glaub ich nie glücklicher und entspannter gesehen. Er scheint es endlos zu genießen, gemütlich lange Strecken gefahren zu werden, auf Campingplätzen in der Sonne zu schlafen, durch die Natur zu schlendern und neue Städte zu seinem Revier zu machen. Er ist den ganzen Tag mit uns zusammen und bekommt so viel Aufmerksamkeit wie selten zuvor.

Unglücklicher Hund
Die Momente, in denen auch dieser Sonnenschein untröstlich unglücklich ist.

Das Einzige, was er echt gar nicht cool findet, ist die Sache mit dem Fahrradanhänger. So unkompliziert er bisher mit allem anderen war (Aufzug, Rolltreppe, Boot, …), so sehr stellt er sich jetzt an, wenn er mit dem Anänger rumkutschiert wird. Ein Geschrei und Gezeter ist das, als würden wir ihm sonstwas antun. Wenn Uli hinter mir fährt und Pepito ununterbrochen was vom Würstchenparadies erzählt, geht es streckenweise; aber auch nie lange. Das macht gar keinen Spaß – keinem von uns. Da müssen wir wohl nochmal mit sehr vielen Würstchen arbeiten.

Aber Pepito liebt den Uli – das liegt sicher am Bart.

Über die Autorin

Ramona Pingel

Ramona ist Co-Verlegerin des WNJ-Verlags und arbeitet außerdem als Freie Lektorin. Vor ihrer gemeinsamen Reise mit Uli lebte sie im beliebtesten Viertel Kölns, hatte einen guten Job in einem großen Verlagshaus und genoss das Leben in der Großstadt. Doch nach der Reise kam das alles nicht mehr infrage. Sie wollte unabhängig sein und näher an der Natur. Heute leben Uli und sie, zusammen mit Hund Spencer, in einem Häuschen in der Vulkaneifel, direkt am Waldrand. Ihre freie Zeit verbringt sie am liebsten mit Gärtnern, Yoga und Wandern.

Spannende Geschichten unserer Autor:innen

Stories

Was wir machen

Über den WNJ Verlag

Wir sind ein junger Verlag, der sich insbesondere das Thema Reiseabenteuer auf die Fahne geschrieben hat. Unseren Verlag haben wir auf einer 13-monatigen Reise mit dem Wohnmobil durch Europa an einem Strand auf Sizilien gegründet und die ersten Bücher von unterwegs aus veröffentlicht. 
Inzwischen haben wir 13 Bücher rund um die Themen Reisen, Auszeit und ortsunabhängiges Arbeiten herausgebracht.

Was wir machen

Über den WNJ Verlag

Wir sind ein junger Verlag, der sich insbesondere das Thema Reiseabenteuer auf die Fahne geschrieben hat. Unseren Verlag haben wir auf einer 13-monatigen Reise mit dem Wohnmobil durch Europa an einem Strand auf Sizilien gegründet und die ersten Bücher von unterwegs aus veröffentlicht. 
Inzwischen haben wir 13 Bücher rund um die Themen Reisen, Auszeit und ortsunabhängiges Arbeiten herausgebracht.

Was wir machen

Über den WNJ Verlag

Wir sind ein kleiner, noch recht junger Verlag, der sich insbesondere das Thema Reiseabenteuer auf die Fahne geschrieben hat. Unseren Verlag haben wir auf einer 13-monatigen Reise mit dem Wohnmobil durch Europa an einem Strand auf Sizilien gegründet und die ersten Bücher von unterwegs aus veröffentlicht. 
Inzwischen haben wir 13 Bücher rund um die Themen Reisen, Auszeit und ortsunabhängiges Arbeiten herausgebracht.

Weiteres aus dem WNJ-Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Regelmäßige Infos zu Neuerscheinungen

Auf dem Laufenden bleiben