Romy Schneider

Emaille-Tasse »Draußen«

Die Tasse zum Träumen

»Draußen« – unsere neue Tasse

Unsere Emaille-Tasse mit »Zelt und Sternenhimmel«-Motiv und Spruch »MIT MUT KOMMT FREIHEIT« ist da. Sie eignet sich perfekt für den Morgenkaffee am Strand oder auch dem Tee am Lagerfeuer. Auch eignet sich die Tasse sehr gut am Frühstückstisch um direkt wieder von einer Reise zu träumen.

Die Tasse wurde von einer kleinen Druckerei in Deutschland handwerklich bedruckt und hat einen schwarzen Rand und eine Vintage-Optik. 

Prost!

12,95 

inkl. 19 % MwSt.

kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Infos:
Material und Farbe:

Emaille-Tasse in weiß (glänzend) mit schwarzen Rand

Inhalt:

300 ml

Gewicht:

130 g

Höhe x Durchmesser:

80 x 80 mm

Hinweis:

Aufgrund der Komplexität der handwerklichen Produktion können Unregelmäßigkeiten auftreten. Kleine Fehler sind gewollt und unterstreichen den Vintage Look. Handspülung empfohlen.

 

Weitere Infos zum Buch

Ein Bulli mit 3 qm als erstes gemeinsames Zuhause

»Komm, wir machen das einfach!«
»Aber wir kennen uns doch kaum!«
»Scheiß di ned oa!«

So fing alles an … Sarah, Pressereferentin aus Berlin, machte Urlaub in den österreichischen Bergen und verliebte sich dort in Skilehrer Mathias. Schnell stellten sie fest, dass sie beide von Fernweh geplagt wurden und die Vorstellung reizvoll fanden, für einige Zeit in einem Bulli zu leben und zu reisen. Also machten sie genau das: Sarah legte ihren Job und ihr Leben in Berlin auf Eis und Mathias baute einen VW T5 in ein gemütliches Zuhause um. Und schon ging’s los!

»Also i find’s a guats Platzl«, versucht Mathias mich in seinem schönsten Österreichisch zu überzeugen. Ich schaue auf den malerischen Feldweg, auf dem wir stehen, die Blumenwiese neben dem Bus, das traditionelle rumänische Kreuz an der Weggabelung und die himmelweite Aussicht: Ich finde es zum Kotzen.

Sieben Monate reisen die beiden gemeinsam – eine Reise, die alles andere als planmäßig verläuft. In diesem Buch findet niemand die Formel zum Glück oder justiert sein Nasen-Chakra neu. Vielmehr geht es auf ehrliche und witzige Weise der Frage nach, wie es wirklich ist, monatelang auf drei Quadratmetern zusammenzuleben und erzählt von praktischen (»Woher bekommen wir sauberes Trinkwasser?«) und zwischenmenschlichen Herausforderungen (»Ich finde es überhaupt nicht unordentlich!«). Quer durch Europa reist die Autorin mit ihrem neuen Partner, berichtet von ukrainischen Grillpartys, wildgewordenen montenegrinischen Schafherden und auch der ein oder anderen Krisensituation.

Daneben geht sie auf einige der gängigsten Vanlife-Klischees ein: Woher kommt die Abneigung gegenüber Campingplätzen? Was tun, wenn einem der Partner so richtig auf die Nerven geht? Und wie oft muss man auf offenem Feuer gekocht haben, damit der Knoblauch nicht mehr anbrennt? Das Buch gibt auf humorvolle Weise einen ehrlichen Einblick in den Camper-Alltag und räumt mit der heilen Instagram-Vanlife-Welt auf. Denn spätestens, wenn man bei Minusgraden mit Blasenentzündung in einem Bus ohne Toilette sitzt, hört der Spaß auf. Wirklich.

Über die Autorin

Romy Schneider

Romy Schneider

Romy Schneider, 1980 in Berlin geboren, arbeitete nach dem BWL-Studium jahrelang in verschiedenen Kommunikationsagenturen, bis sie sich in 2018 entschloss, ihren mittlerweile ungeliebten Job zu kündigen, um mit ihrem Mann und ihrer damals 6-jährigen Tochter eine Auszeit zu nehmen. Sie reisten mehrere Monate um die ganze Welt und besuchten Länder wie Südafrika, Vietnam, Neuseeland, die Südsee, Argentinien und Brasilien. Die Reise setzte bei Romy einen großen Veränderungsprozess in Gang und heute ist sie freie Autorin, Virtuelle Assistentin und Umweltreferentin. Sie engagiert sich außerdem ehrenamtlich für den Verein Ozeankind e.V. und setzt sich insbesondere für das Thema Müll- und Plastikvermeidung ein.

Spannende Geschichten unserer Autor:innen

Stories

Aktuelles aus dem Verlag

Neuigkeiten

Presseschau 2022 – Ausgabe 1

Im letzten Monat haben sich einige Presseberichte zu unseren Büchern angesammelt. Über Fahrtwind ist ein 6 seitiger Artikel in der aktuellen Ausgabe der BikeBild sowie ein Artikel in Vivanty erschienen. Zu dem Buch Happy Road gab es in der aktuellen Ausgabe des female explorers einen langen Artikel zu Sarahs und

Weiterlesen »

Komm uns auf dem Weihnachtsmarkt besuchen

Wir haben ab heute bis einschließlich zum 1. Advent (28.11.) mit unseren Büchern einen Stand auf dem Kölner Weihnachtsmarkt im Stadtgarten. Wenn ihr in der Nähe seid, kommt doch mal vorbei. Über netten Besuch würden wir uns riesig freuen! (Mit dem Codewort „Schlehe” gibt es für jeden eine kleine Überraschung

Weiterlesen »
Weiteres aus dem WNJ-Verlag

Das könnte dir auch gefallen

Happy Road – Dem Weg ist das Ziel egal
„Also i find’s a guats Platzl“, versucht Mathias mich in seinem schönsten Österreichisch zu überzeugen. Ich schaue auf den malerischen...
Sale!
The Van Taste – Ein kulinarischer Roadtrip mit dem Camper durch Europa
Ein Kochbuch mit über 80 Rezepten für die Camperküche, spannende Reisegeschichten, Inspirationen für deine eigene Reise sowie Tipps und Tricks...
Abenteuer Vanlife – 11 Roadtrip-Geschichten über Fernweh, Freiheit und das Leben im Camper
Vanlife – für viele ist das der Inbegriff von Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. Einfach in den Bulli oder Camper steigen...
Auszeit Storys – 11 inspirierende Geschichten über den Aufbruch zu einer längeren Reise
Ein Jahr raus aus dem Job und einfach reisen? Wie soll das denn gehen? – Elf wunderschöne, sehr persönliche und offene...
Regelmäßige Infos zu Neuerscheinungen

Auf dem Laufenden bleiben